Vincent djeumo

Die Küche ist sein Lieblingsort!

 

Vincent ist in Kamerum geboren und in einer Bauernfamilie aufgewachsen. Seine Leidenschaft zum Kochen und den kreativen Umgang mit Lebensmittels entdeckte er schon im Lindesalter. Mit 10 Jahren war es für ihn selbstverständlich, seinen Eltern bei der Farmarbeit zu helfen. So lernte er schon früh, Düfte, Aromen, Strukturen von den selbst erzeugten Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen zu riechen, einzuordnen und zu schätzen.


Doch der afrikanische Kontinent ist in kulinarischer Hinsicht inexistent, dabei hat er eine unentdeckte, unerschöpfte Inspirationsquelle. Vor diesem Hintergrund entschied sich Vincent dazu, sich hauptsächlich mit der noch unbekannten afrikanischen Küche zu beschäftigen.

 

Vincent möchte mit seinen Kochkursen den Menschen in Deutschland Afrika näher bringen und ein positives Bild von diesem kulinarisch noch unerforschten Kontinent vermitteln.

 

zurück zum Team  ·  zurück zum Kursprogramm